Piratenkleider 2.16

Pirate Party Image UK

Ab sofort steht eine neue Version zur Verfügung.

Es wurden seit der letzten stabilen Version einige Bugfixes im CSS behoben und neue Features eingebaut:

  • Bugfixes: Darstellung in Chrome und iOS korrigiert
  • Bugfixes: Umbruch bei überbreiten Inhalten (wieder) korrigiert
  • Bugfixes: Viele verschiedene Schönheitskorrekturen. Insbesondere dank @stoppegp
  • Updates: Links zu verschiedenen Piraten-Websites
  • Feature: Neue Farbkombinationen (Piraten USA und Ungarn)
  • Feature: Optionales Easter Egg.

Ein paar Worte in spezieller Sache:

Benutzer des Themes haben mit dieser Version die Option unter Takelage->Sonstiges, einen Aprilscherz einzuschalten. Was das konkret für Folgen hat, zeigt sich am 1. April. Wer den Code interpretieren kann, wird sicherlich leicht herausfinden, was dann passiert.
Spicken kann aber jeder.

Habt ihr genug Mumm, es einzuschalten ohne vorher zu schauen?

Dann tut es! Zeigt, dass ihr Piraten seit! Und zieht es dann am 1. April mit durch.

Eine Bitte an all diejenige, den den Code interpretieren und es anschauen können: Bitte nehmt anderen nicht die Überraschung und die Freude. Wenn euch es nicht gefällt, lasst es einfach abgeschaltet und macht kein Tohuwabohu darum. Genau deswegen, weil ich jeden die Wahl lassen möchte und die eigene Entscheidung belassen will, hab ich es per Default eben nicht aktiviert. Und aus eben denselben Grund schreib ich es hier.


Kommentare

8 Kommentare zu Piratenkleider 2.16

  1. uk schrieb am

    Ich wollte mal einen kleinen Bug melden (war schon vor 2.16): wenn kein Kommentieren (mehr) möglich ist steht das nicht mehr unter den Kommentaren. Man hat auf diesen Artikelseiten auch keine Möglichkeit auf den Link zum vorherigen bzw. nächsten Artikel zu klicken.

    Beispielseite: http://piratenkleider.xwolf.de/2013/01/13/piratenkleider-2-15/

    Ich sehe da keine Darstellung für , Weitere Artikel in diesem Themenkreis: und ; im Quelltext steht es aber drin… (Firefox 19.0.2)

    • uk schrieb am

      Kommentar sieht gerade etwas seltsam aus, ich hoffe in der Mail (die da kommt?) steht es richtig drin 😀

  2. xwolf schrieb am

    1. Estland fehlt in der AUflistung: http://piraadipartei.ee/
    2. Martin ‏@mc_marcy schrieb über Twitter:
    „@xwolf teaser_maxlength lässt sich nicht übers Admininterface steuern und das Einrücken unter slider ist auch verwirrend :)“

  3. xwolf schrieb am

    Ok fixed mit 2.16.1:
    – Weitere Artikel & co werden angezeigt bei geschlossenen Kommentaren
    – Estland eingefügt
    – Teaser berücksichtig

  4. Ich habe übrigens wohlwollend bemerkt, daß mein Problem mit dem „Fancier Authorbox Plugin“ aus Version 2.14 behoben ist, ebenso scheinen die externen Links jetzt sinnvoll (d.h. in der Box z.B. nicht) mit Icons ergänzt. Chapeau und vielen Dank für die Super Arbeit!

    • Noch zwei Kleinigkeit vergessen, die mir auffielen (keine echten Probleme):

      – Absätze sind in Kommentaren nur schwierig zu gestalten (bzw. gar nicht es gibt nur einen Zeilenumbruch (sollte auch in diesem Kommentar sichtbar sein)
      – Bei „Takelage einstellen -> Sonstiges“ gibt es auch die Option „Kommentar-Disclaimer“. Dort steht im Hilfstext, daß man auch Links angeben können. Versuche ich das jedoch im Textfeld mit dem HTM-Tag „A HREF=…“, dann wird das Tag beim Speichern gestrippt und nicht mit übernommen (Der Linktext zwischen Anfangs- und Endtag bleibt jedoch immerhin bestehen.

  5. Oliver DIng schrieb am

    Unser Admin Patrick ist ja schon wegen eines Problem mit dem Slider in V2.16 über Twitter in Kontakt gewesen. Parallel dazu habe ich noch einen Feature-Wunsch für das Newsletter-Widget. Da nicht alle PIRATEN oder Gruppierungen eigene Newsletter anbieten, halte ich es für wünschenswert, den Text des Widgets zu konfigurieren, damit z.B. auf eine Mailingliste weitergeleitet werden kann. Das kann zwar, wie aktuell auf unserer Seite, natürlich jederzeit im Quelltext angepasst werden, aber nach jedem Update der Piratenkleider wäre das neu vorzunehmen.

    Besteht die Chance, dass das berücksichtigt wird? Ich hoffe, dass dazu keine allzugroßen Klimmzüge notwendig sind. 🙂

  6. Wie gewünscht nochmal hier. Seit v2.15 funktioniert bei mir der Slider nach einem Update nicht mehr. Ich habe auf unserer Testseite jetzt Version 2.16 aktiviert, damit du dir das mal live anschauen kannst.

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.