Bugfix-Update 2.17.10

Pirate Party Image UK

Die ZIP-Datei der neuen Version 2.17 erhielt gerade eben diverse Bugfixes. (Intern trägt die Version die Nummer 2.17.10.)

Behoben wurden folgende Probleme:

  • Das Slider-Defaultbild wird nun richtig gesetzt
  • Darstellungsfehler für den Internet Explorer 8 und 9 bei Social Media Icons wurden behoben
  • Darstellungsfehler für den Internet Explorer 7 wurde geändert. Social Media Icons werden abgeblendet.
  • Das Impressumstemplate wurde ergänzt um die optionalen Angaben Telefon und Telefax. Außerdem ist die Anzeige der Linkliste zu Gesetzen politischer Parteien nun abblendbar.
  • Slider funktionieren nun auch, wenn die Vergrößerung des Content-Bereiches abgeschaltet ist.
  • Die vertikale Verschiebung der Datumsbox um -10px nach oben wurde entfernt um die Darstellung bei Artikelseiten mit Artikelbildern zu verschönern.

 

 


Kommentare

2 Kommentare zu Bugfix-Update 2.17.10

  1. Matthias Kopp schrieb am

    Bei Upgrade auf 2.17.10 kann es unter Umständen vorkommen, dass die Platzhalterbilder für Indexseiten nicht mehr angezeigt werden (z.B.: 404 Fehler, Kategorieseite, Tagseite, etc.)
    Grund hierfür ist, dass der Pfad zum Theme vorher komplett klein geschrieben wurde, beim Upload von Version 2.17.10 jedoch mit großem „P“ angelegt wird. Da aber die Werte noch von der Vorversion in der Datenbank stehen, sind die Bilder anschließend nicht mehr auffindbar.

    Die URL ist auf vielen Servern case-sensitive, es wird also zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Manche werden davon aber gar nichts merken.

    Wer betroffen ist kann das im Backend unter „Piratenkleider Optionen > Seiten & Artikel > Indexseiten“ einfach anhand folgendem Beispiel ändern:

    Alt: http://www.deineseite.tld/wp-content/themes/piratenkleider/images/default-404.jpg
    Neu: http://www.deineseite.tld/wp-content/themes/Piratenkleider/images/default-404.jpg

    Gruß
    Matthias

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen