Es muss ein Wombat durch Deutschland gehen

Vor kurzen hat ein Pirat mit zwei Wahlkampfplakaten einen schönen PR-Stunt gemacht:

Zuerst hat er ein Plakat aufgestellt mit dem Bild eines schnuckligen kleinen Wombats. Darüber mit dem Titel „Für einen Wombat in Jedem Haushalt  … (Unrealistische Wahlversprechen? Können wir auch!) „. wombat

Als wäre dies nicht nett genug, legte er zwei Wochen später eines drauf mit einem neuen Plakat: „Wir halten unser Wahlversprechen – Erster #Wombat schon ausgeliefert!“.

wombat2

Grund genug, diese geile Aktion auch im Piratenkleider-Theme zu ehren: Mit der Version 2.19 finden sich die beiden Plakatbilder in der Auswahl der Plakate für den Slider in der Sidebar.

Aber reichen zwei Wombats wirklich aus? Seien wir ehrlich. Nein. Genau. wombat-orange-klein
Deswegen gibt es noch eines. Nicole Britz, Bundestagskandidatin und Beisitzerin im Landesvorstand Bayern und bekannt für ihre Tierliebe, hat sich eines dieser kleinen Racker angenommen. Jedenfalls virtuell.

Dieses Wombat kann auch in Piratenkleider angezeigt werden, wenn man möchte. Es sitzt oben rechts in der Bühne und begrüßt den Seitenbesucher. Aktiviert wird der Wombat im Backend unter den Theme Options in der Lasche „Sonstiges“.

Ihr findet das alles furchtbar kitschig?  Nicht seriös genug? Kindisch?  – Na und? Wir haben aktuell gewählte Politiker im Bundestag, die behaupten man könne 300 Vorträge im Jahr neben seiner Hauptbeschäftigung halten. Und erwarten dann auch noch das wir das glauben.
Oder Politiker, die meinen das Arroganz und die Erklärung, ein Thema sei erledigt, wirklich hilfreich sind bei der Bewältigung von schwerwiegenden Eingriffen in Bürger- und Freiheitsrechten. Wie witzig-tragisch ist das?  Dann lieber Wombats. Diese tun niemand weh. Sie lügen nicht. Und sie versprechen kein Träume einer heilen Welt und lachen uns innerlich an, wie naiv wir doch sind, wieder drauf reinzufallen.

 

 

 


Kommentare

Ein Kommentar zu Es muss ein Wombat durch Deutschland gehen

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.