Installation

La Liberté guidant le peuple

Zunächst muss natürlich das Theme installiert sein. Anschließend kannst Du es nach eigenen Wünschen konfigurieren

Theme Installation

Es gibt zwei Möglichkeiten um das Theme zu installieren. In beiden Fällen musst Du zunächst die aktuelle Version bei xwolf herunter laden.

Download Piratenkleider

Installation per Upload im Admin-Bereich

Die geladene ZIP-Datei kann direkt im Admin-Bereich auf den Server geladen werden. WordPress entpackt diese Datei automatisch im richtigen Verzeichnis Deiner Installation.

Doku_Install1

  1. Navigiere zum Bereich Design > Themes
  2. Klicke auf den oberen Reiter „Themes installieren
  3. Unterhalb der Reiter geht Du auf „Upload
  4. Wähle die heruntergeladene Datei von Deiner Festplatte aus
  5. Klicke auf „Jetzt Installieren

Je nach Verbindungsgeschwindigkeit wird der Upload etwas dauern.  Sobald die ZIP-Datei verarbeitet wurde, kannst Du das Theme aktivieren.

Installation per FTP Upload

  1. Entpacken der ZIP-Datei in einen leeres Verzeichnis (auf dem eigenen Rechner).
  2. Hochladen des Verzeichnis “piratenkleider” auf die WordPress-Installation. Das Verzeichnis wird auf dem Webauftritt in das Unterverzeichnis wp-content/themes/ kopiert, so dass es dort als wp-content/themes/piratenkleider/ zu finden ist.
  3. Aktivieren des Themes im Backend: Aufrufen der WordPress-Installation; Unter Design->Themes findet sich die Übersicht aller Themes der WordPress-Installation.  Dort das Theme “Piratenkleider” aktivieren.