Captn & Crew

La Liberté guidant le peuple

Diese Option dient der Eintragung von Kontaktinformationen für die Templateseite „Impressum“.

screenshot-optionen-crew

Falls Du den Inhalt deines Impressums nicht selbst erstellen möchtest, kannst Du hier entsprechende Angaben machen, um automatisch eine Impressumseite zu generieren. Fülle die Seite möglichst komplett aus.

Anschließend legst du eine neue Seite an und nennst sie Impressum.  Als Seitentemplate wählst Du ebenfalls „Impressum“ aus.

Doku_Optionen_Captn2

Vergiss nicht, die Seite anschließend in einem Menü einzubinden, um sie für die Besucher sichtbar zu machen.

Ob dieses Impressum in Sinne einer politischen Partei rechtlich einwandfrei ist, wird aktuell noch geklärt (Stand: 07/2013).

Die Verwendung des Seitentemplates ist nicht zwingend. Sollte der Inhalt dieses Impressums nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst Du natürlich auch selbst eine Seite mit entsprechendem Inhalt anlegen. Ich empfehle hier die Verwendung eines Impressum-Generators, wie er z.B. auf eRecht24.de zu finden ist.

Gleiches gilt übrigens auch für die Datenschutzerklärung. Einen guten Datenschutz-Generator findest Du z.B. bei der Rechtsanwaltskanzlei Schwenke.