ACF XML Import

La Liberté guidant le peuple

Bei Verwendung des Advanced Custim Fields Plugins, kannst Du mit folgender Datei alle relevanten Felder automatisch anlegen.

Download: Piratenkleider ACF Import 1

Anleitung ACF Import:

  1. Lade die Datei auf deine Festplatte und entpacke sie in einem beliebigen Verzeichnis
  2. Falls noch nicht geschehen, installiere das Plugin Advanced Custom Fields
  3. Gehe nach Werkzeuge > Dateien importieren > WordPress
    (Falls die Import-Funktion zum ersten mal genutzt wird, installiere das WordPress Importer Plugin. Folge hierz einfach den Anweisungen)
  4. Importiere nun die entpackte Datei Piratenkleider_ACF_import_1.xml
  5. Wichtig: Weise die importierten Inhalte einem bestehenden Benutzer zu, da ansonsten ein neuer Benutzer angelegt wird.
  6. Fertig.

Hinweis: Die Datei wurde mit der Export-Funktion des ACF Plugins erstellt. Da hierbei auch Benutzerdaten exportiert werden, habe ich die Datei entsprechend modifiziert, damit genau diese bei Dir nicht importiert werden. Solltest Du, wie unter Punkt 5 beschrieben, keinen schon bestehenden Benutzer angeben, erhälst Du eine Fehlermeldung, die jedoch keine weiteren Auswirkungen auf die Funktionalität des Plugins hat.

Solltest Du die Procedur zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, müssen die angelegten Felder zuvor gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt werden.

Unter Eigene Felder sollten nun die folgenden Felder-Gruppen angelegt sein:

  • Rechte Spalte
  • Steckbrief
  • Disclaimer

Rechte Spalte

Ermöglicht auf statischen Seiten einen Text anzugeben, der bei Anzeige dieser Seite in der Sidebar erscheint.

Doku_Download_ACFXML1

Steckbrief

Ermöglicht ein Bild als Steckbrief in die Sidebar eines Beitrages einzufügen.

Doku_Sonstige_Steckbrief1

Näheres dazu findest Du hier

Disclaimer

Fügt einem Beitrag den Disclaimer für (Gast-)Artikel  hinzu, den Du unter Piratenkleider-Optionen > Seiten & Artikel definieren kannst.

screenshot-artikel-disclaimer

Weitere Infos zuf Funktion findest Du hier