Wie lege ich ein eigenes Hintergrundbild an? Was muss ich dabei beachten?

La Liberté guidant le peuple

Ich möchte im Kopfteil ein eigenes Hintergrundbild anstelle des Schiffes ablegen. Wie mach ich das und was muss ich beachten?

Als Administrator kann man im Backend unter „Design“->“Hintergrund“ die Hintergrundgrafik und Farbe einstellen. Diese wirkt für den Kopfteil der Website.

screenshot-faq-hintergrundbild-header

Wenn man die Hintergrundgrafik austauschen möchte, wählt man ein am Besten ein Bild in der Dimension von 1600 px Breite mit 180px Höhe. Das Bild wird unten her an das Menü angeheftet, so daß oben noch ein Rand bleibt von etwa 45px. Dieses setzt man dann am Besten in der Hintergrundfarbe. Alternativ macht man die Grafik 225px hoch um auch diese Fläche noch abzudecken.

Bei den Anzeigepositionen wählt man aus:  Position „Links“, Bildwiederholung „Horizontal wiederholen“, Dateianhang „Mitscrollen“.