Aktualisierung sicherstellen

La Liberté guidant le peuple

Ist die Seite fertig und im Internet veröffentlicht, solltest Du (oder Ihr als Gruppe) sicherstellen, dass die Seite auch regelmäßig aktualisiert und erweitert wird. Das Internet ist voll von Webseiten, die einst in guter Absicht erstellt wurden und dann in Vergessenheit geraten sind. Hier sind z.B. kommende Termine, die heute längst in der Vergangenheit liegen, zu finden. Kommt ein Besucher auf solch eine Seite und findet Terminankündigungen aus dem Jahr 2011, wird er sich überlegen ob die übrigen Inhalte heute noch aktuell sind.

Gleiches gilt für aktuelle Beiträge (Artikel). In WordPress wird die Startseite normalerweise als Blog angezeigt. Die Artikel werden also in chronologisch absteigender reihenfolge aufgelistet. Steht ganz oben z.B. ein Artikel über die Amtseinführung des neuen Bürgermeisters, während dieser bereits seit 2 Jahren im Amt ist, wird der Besucher die Aktualität das gesamten Angebotes in Frage stellen.